Wurfplanung Sylvan Companion Dogs

Wurfplanung D-Wurf Frühjahr 2024

Wurfplanung Sylvan Companion Dogs 2024

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

Irisches Sprichwort

Nya

HD: B
ED: 0

Zwergwuchs: HZ/N (Carrier)
Embark
C-BARQ

Ahnentafel

Titus

HD A
ED 0

Zwergwuchs: frei
Embark
C-BARQ

Ahnentafel

Cha Tonga

HD A
ED 0

Zwergwuchs: frei
DM: frei
C-BARQ

VDH-Ahnentafel

Wir haben spannende Neuigkeiten!

In enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Melina Leopold von „Altdeutsche Schäferhunde von den vier Toren“ planen wir unseren langersehnten D-Wurf mit Nya und Titus. Zudem haben wir unsere Wurfplanung mit dem Ausnahmerüden Cha Tonga erweitern dürfen und sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf diese „Doppelhochzeit“.

Bei unserem kommenden Wurf mit unserer gutmütigen „Spaßmacherin“ Nya werden die beiden wunderschönen und charakterstarken Rüden Titus und Cha Tonga die Papas der Welpen werden. Titus ist ein liverfarbener Deutscher Schäferhund in Langstockhaar und wird das seltene Gen für die braune Fellfarbe an jeden seiner Nachkommen weitergeben. Der Nachwuchs von Titus wird daher mischerbig für das „Braungen“ (Bb) sein.

Die Fellfarben, die bei den Welpen auftreten können, sind sehr wahrscheinlich bei Titus als Papa schwarz, und agouti mit schwarzer Maske. Bei Cha Tonga als Papa werden die Welpen agouti-farben. Die Welpen fallen in den Low Content Bereich(~16% mit Titus; ~ 34% mit Cha Tonga). Die kleinen Sylvaner werden bei uns liebevoll im Haus aufgezogen und nach Puppy Culture-Methoden sozialisiert. Während ihrer Zeit bei uns erhalten die kleine Schätze regelmäßig Reiki. Außerdem bekommt jeder Welpe seinen eigenen Embark-Gentest (mit dem auch die Vaterschaft eindeutig zugewiesen werden kann).

Beim Auszug gibt es von uns eine SCD-Ahnentafel mit Zertifikat, den EU-Heimtierausweis, unsere ausführliche SCD-Mappe mit vielen nützlichen Infos und Links sowie ein umfangreiches Welpenstarterpaket (inkl. gewohnter Nahrung, Leckereien, Halsband und Leine u.v.m.)

Wir erwarten, dass aus der Hochzeit zwischen Nya und Titus und Cha Tonga gesunde, offene, freundliche und trainierbare Sylvaner hervorgehen.

Welpen von Nya x Titus sind sehr gut für Wolfhund-Einsteiger geeignet. Welpen von Nya x Cha Tonga durchaus auch, wobei Vorerfahrung mit Wolfhunden oder Nordischen Rassen sicherlich nützlich ist. Die Einstellung macht’s.

Sylvan Companion Dogs sind weder AWH-Mixe noch Schäferhundmischlinge. Wir züchten nach der strengen SCD-Zuchtordnung sowie festgelegten Zuchtzielen. Zudem legen wir großen Wert auf eine ausführliche Informationsvermittlung und Informationsgespräche mit potenziellen Interessenten.
Wir laden Dich auch gerne zu uns nach Hause ein, damit wir uns persönlich kennenlernen können.

Hinweis: Alle im SCD-Projekt gezüchteten Sylvaner werden im SCD-Zuchtbuch registriert und in der SCD-Datenbank eingetragen. Unsere Züchter und Zuchthunde findest Du auf unserer Projektseite (einfach auf den Button mit der Zuchtordnung klicken).

Bewerbung

Wir suchen die besten Familien für unsere kleinen Wunder!
Wenn Du Dich für einen Sylvaner aus unserem D-Wurf interessierst, bewirb Dich bitte ausschließlich per E-Mail an info@sylvan-spirit.de.
Wir schicken Dir dann einen kurzen Fragebogen zu, damit wir uns ein Bild von Dir und Deinem Zuhause machen können.

Du möchtest Deinen Sylvaner ausbilden oder mit ihm/ihr in unserem Projekt züchten? Prima. Das unterstützen wir!

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Welpen in liebevolle Hände kommen und deshalb führen wir ausführliche Informationsgespräche mit unseren Bewerbern. Wenn Du Dich qualifizierst, laden wir Dich gerne zu uns nach Hause ein, damit Du uns und unsere liebenswerten Vierbeiner persönlich kennen lernen kannst. Keine Sorge, wenn Du weit weg wohnst oder aus einem anderen Land kommst, denn mein Mann und ich sprechen fließend Englisch und wir können uns auch über Videotelefonate austauschen.

Wenn Du den künftigen Papa Titus kennenlernen möchtest, melde Dich bitte bei Melina Leopold.

Falls Du noch mehr über unsere Sylvaner und Wolfhunde erfahren möchtest, dann schau doch gerne in unserem Blog „World of Sylvan Spirit“ vorbei. Wir haben viele interessante Artikel und Geschichten, die Du Dir durchlesen kannst. In meiner „Das bin ich “ Seite lernst du mich und meine Ziele in der Hundezucht näher kennen.

Also, wenn Du interessiert bist, dann melde Dich bei uns an und sichere Dir Deinen Platz in der Reservierungsliste.

Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere Interessent dazu berufen fühlt, in die SCD-Zucht einzusteigen, damit der SCD weiter entstehen kann.

Sollten wir bei unserem Wurf vier oder mehr Welpen haben, werden wir einen Teil des Erlöses spenden (Wolfsforschung oder Wolfschutz/Tierschutz). Mit diesem Beitrag möchten wir die wichtige Arbeit solcher Einrichtungen unterstützen.

Wenn Du Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, schicke uns einfach eine E-Mail an info@sylvan-spirit.de. Wir helfen Dir gerne weiter!

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Du kannst uns und unsere Hunde sehr gerne vorab kennen lernen. Wir legen viel Wert auf den persönlichen Kontakt.