Sylvan Companion Dogs Welpen

Ein guter Start

Unsere Sylvan Companion Dogs Welpen sind eine so kurze Zeit bei uns. Wir wollen ihnen den bestmöglichen Start ins Leben geben und sie auf ihre weitere Reise sehr gut vorbereiten.

Ein paar Gedanken zur Kinderstube

Schön, dass du da bist, kleiner Welpe. Deine Reise beginnt mit deiner Geburt. Das Leben selbst gleicht einem Wunder. Jeder Augenblick – schon im Bauch deiner lieben Mama – bestimmt mit, wie du deine Welt sehen wirst.

Kaum hast du deine vertraute Höhle verlassen, musst du schon lernen, dich zu behaupten. Kannst nicht sehen. Kannst nicht hören. Doch dein Geruchssinn ist stark, genauso wie deine Instinkte. Und du merkst, du bist nicht allein. Du riechst deine Mama und fühlst dich geborgen und beschützt. Du nimmst noch andere Gerüche wahr, merkst, dass du Geschwister hast. Vertraute und Rivalen zugleich. Riechst fremde Gerüche vermischt mit Mamas Duft. Der Geruch deines Menschen. Du hast keine Angst vor ihm. Deinen Hunger stillen, Geborgenheit und Schlafen bestimmen dein kurzes Dasein.

Bald öffnen sich deine Augen und deine Ohren. Du beginnst zu sehen und zu hören. Eine neue Welt eröffnet sich dir. Du bekommst Zähne und ja, du kannst beißen. Du liebst es, deine Geschwister zu ärgern – und Mama natürlich. Mama lehrt dich alles, was du im Leben brauchst. Deine Geschwister sind deine Schule. Und der Mensch, der immer bei euch ist, zeigt dir die Dinge der Menschenwelt. Das macht Spaß. Manchmal fürchtest du dich auch, aber nur ein bisschen. Denn du weißt, du bist beschützt.

Schon bald kommen viele Menschen und wollen dich und deine Geschwister kennen lernen. Ein Mensch besucht dich besonders oft und du freundest dich mit ihm ein wenig an. Mit der Zeit baust du schon eine Beziehung zu ihm auf und du freust dich auf seinen Besuch.

Dann kommt die Zeit des Abschiednehmens. Du siehst, wie ein Geschwisterchen nach dem anderen mit seiner neuen Menschenfamilie verschwindet. Du kannst ganz viel Freude fühlen. Doch auch ein klein wenig Trauer. Nun ist die Zeit auch für dich gekommen und du musst Lebewohl sagen. Ein bisschen weinst du, als du im Auto sitzt. Du vermisst deine Mama und deine gewohnte Umgebung. Dein Menschenfreund tröstet dich. Du fühlst dich schon etwas besser. Und in den nächsten Tagen wirst du auch über dein Heimweh hinweggekommen sein. Dein Abenteuer beginnt. Ich wünsche dir eine gute Reise, kleiner Freund.

Welpenfotos

Auf den folgenden Seiten findet ihr Bilder und Videos der Sylvan Companion Dogs Welpen. Jeder Wurf bekommt seine eigene Seite, die Homepage zum Projektpartner, der den jeweiligen Wurf hat, wird beigefügt. So könnt ihr einen wunderbaren Einblick in unsere Arbeit als Züchter erhalten. Außerdem könnt ihr die Entwicklung der Welpen mitverfolgen. Auch später, wenn die kleinen Racker erwachsen sind, werden wir mit Erlaubnis der Besitzer Fotos einstellen. Die Würfe werden chronologischer Reihenfolge aufgelistet, die Zuchtstätte des Projektpartners mit angegeben.

Sylvan Spirit’s A-Wurf

JATAMI-Wurf (Wolfhunde von NiRo)

Weiterlesen