News

Pflegestelle für ca 4 Monate DRINGEND gesucht für Cenda – Junghündin mit „Special Needs“

Liebe Hundefreunde,

wir suchen für Junghündin Cenda dringend eine Pflegestelle vorübergehend für ca. 4 Monate. Cenda ist knapp ein halbes Jahr jung und befindet sich am Anfang ihrer Ausbildung.


Cenda’s Menschenmama hatte vor wenigen Wochen einen Unfall und leider erholt sie sich nicht so schnell wie erhofft. Bedingt durch diesen unglücklichen Umstand kann sie sich im Moment nicht ausreichend um Cenda kümmern. Zwar helfen Freunde und Bekannte mit Spaziergängen aus, doch die Erziehung und Sozialisierung können so nicht in ausreichender Weise gefördert werden und auch der Alltag ist so derzeit nur schwer zu bewältigen.
Außerdem hat Cenda „special needs“ und muss auf eine bestimmte Art und Weise gefüttert werden. Zudem darf sie keine feste Nahrung zu sich nehmen.


Daher suchen wir für die Maus dringend einen kompetenten und verantwortungsbewussten Pflegeplatz, wo sich liebevoll und konsequent um Cenda gekümmert werden kann.


Ideal wäre wohl ein Platz ohne zweiten Hund und ohne kleinere Kinder (wegen der Fütterung, außer man kann dies strikt trennen), wo auch Interesse und Zeit besteht, Cenda weiterhin gut zu fördern.
Cenda befindet sich im Raum München.

Cenda’s Geschichte könnt ihr hier nachlesen: Megaösophagus beim Hund

Weitere Infos gerne per Email an info@sylvan-spirit.de

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen.


Unsere diesjährige Wurfplanung ist online.

Zur Wurfplanung