B-Wurf

Servus miteinander. Wir sind der zweite Sylvaner Wurf von Sylvan Spirit. Und jetzt lernt ihr uns kennen 😉

Wir sind der B-Wurf. Unsere Mama ist Shiva (Arnstorps AWD Shiva) und unser Papa ist der schöne Freki (Freki von NiRo). Das Licht der Welt erblickten wir am 27. und 28.06.2021

Wir sind kleine Sylvaner, also Sylvan Companion Dogs in der ersten Generation (N1). Unsere weitere Entwicklung könnt ihr hier verfolgen: Entwicklung B-Wurf

Shiva mit B-Wurf
Da sind wir mit unserer lieben Mama. Gerade mal ein paar Stunden alt…

Bevor wir uns einzeln vorstellen, ein paar Einzelheiten, wie wir zu unseren einzigartigen irischen Namen kommen… Also das „Sylvan Spirit“ am Anfang steht für unsere Herkunft. Dann kommt der Name, und der fängt mit „B“ an, da es der zweite Wurf im Hause Sylvan Spirit ist. Und dann kommt der Namenszusatz „of Viking Triangle“. Das Viking Triangle befindet sich in Irland, genauer gesagt in Waterford City. Das ist die älteste Stadt Irlands und unsere Menscheneltern haben eine Zeit lang dort gewohnt. Die Eckpunkte des Viking Triangle bilden der Reginald’s Tower, der Bishop’s Palace und das Medieval Museum. Um ihrer Verbundenheit und Liebe zu ihrer zweiten Heimat Ausdruck zu verleihen, bekommen wir bei Sylvan Spirit alle irische Namen mit dem Namenszusatz „of Viking Triangle“. Auf irisch heißt das übrigens „Triantán Lochlannach“.

Einzelvorstellung der kleinen B-Sylvaner

Sylvan Spirit’s Brianna of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Brianna

Hallöchen, ich bin die Brianna. Ich mach dann mal den Anfang als Erstgeborene. Mein Name ist die weibliche Form des Namens Brian und bedeutet soviel wie „die Edle“, „die Erhabene“ oder auch „Hügel“ ^^. Ausgesprochen klingt er sehr melodisch: Brie-änna.

Am 27.06.2021 um 16:30 erblickte ich mit 416 Gramm das Licht der Welt: „Hallo Welt“! Mein weißer Brustfleck schaut ein bisschen aus wie ein <3.

Sylvan Spirit’s Beltaine of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Beltaine

Holla die Waldfee, ich bin Beltaine. Gesprochen wird’s „Bäl-täin“ oder auch „Bäl-táná“. Und wisst ihr was? Mein Name ist ein Fest. Wir feiern das irische Frühlings- und Fruchtbarkeitsfest und man zelebriert es am 1. Mai (gleich nach der Walpurgisnacht…). Bel ist der Gott des Lichts. Mein Bruder Baelfire ist auch nach ihm benannt.

Ich kam um 17:08 Uhr auf die Welt und bei der Geburt wog ich 488 Gramm.

Sylvan Spirit’s Bedelia of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Bedelia

Ich bin die kleine Bedelia. Benannt bin ich nach der Heiligen Bridget. Sie ist die Göttin des Feuers, der Dichtkunst und der Weisheit. Man spricht es „Be-die-lia“.

Geboren wurde ich um punkt 18:00 Uhr und mit 528 Gramm Schwerstarbeit für meine Mama. Ja, ich war ein ganz schöner Brummer…

Sylvan Spirit’s Beven of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Beven

Hallo, ich bin die Beven. Mein Name bedeutet „Dame“ und eine kleine Dame bin ich schon jetzt. Und ich weiß genau, wie ich jeden um den Finger wickeln kann. Gesprochen reimt es sich auf 7 (seven).

Auch ich war mit 512 Gramm nochmal Schwerstarbeit für Mama. Geboren bin ich um 18:55 Uhr.

Sylvan Spirit’s Ballinure of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Ballinure

Na ihr, hallo miteinander. Ich heiße Ballinure. Getauft wurde ich nach der Straße in Waterford, in der meine Menscheneltern in Waterford/Irland gelebt haben. Eine schöne Erinnerung an einen schönen Ort. „Belli-nuhr“ wird’s übrigens ausgesprochen.

Meine Geburtsstunde war um 21:10 Uhr – Mama musste nach Beven mal ein Päuschen einlegen – und ich brachte 446 Gramm auf die Waage.

Und ich verrat euch noch was: Ich bin ein ganz schöner Lauser… Meiner Menschenmama hab ich einen Megaknutschfleck verpasst. Wer kann – der kann…

Sylvan Spirit’s Baelfire of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Baelfire

Ich heiße Baelfire. Mein Name bedeutet Freudenfeuer. Wie meine Schwester Beltaine hat auch mein Name den Gott des Lichtes, Bel, zum Ursprung. „Bäel-Feier“ spricht man ihn aus.

Mit 418 Gramm kam ich um 21:50 Uhr auf die Welt.

Sylvan Spirit’s Bray of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Bray

Hallo zusammen. Ich bin der kleine Bray. Man spricht es „Brè“ aus und bedeutet soviel wie Böschung, Abhang oder Hügel. Benannt wurde ich nach der größten Stadt im irischen County Wicklow.

Um 22:15 Uhr kam ich als kleinster Rüde mit 364 Gramm auf die Welt.

Sylvan Spirit’s Banshee of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Banshee

Grüß euch, ich heiße Banshee. Man spricht es „Ban-shie“. In der irischen/keltischen Mythologie ist die Banshee bekannt als Geisterfrau aus der Anderswelt oder auch Frau aus dem Feenreich.

Meine Schwester Belana und ich sind die einzigen Mädelz, die am 28.06. auf die Welt kamen. Es war eine lange Nacht. 🙂 Ich wurde um 00:35 Uhr geboren und brachte 470 Gramm auf die Waage.

Sylvan Spirit’s Belana of Viking Triangle

Sylvan Spirit's Belana

Hallo, ich bin die Belana und die Kleinste und Jüngste aus dem B-Wurf. Auch mein Name geht auf Bel zurück und bedeutet Göttin des Lichts. Man spricht ihn „Be-länna“ aus.

Mit 348 Gramm war ich das Fliegengewicht im Wurf und bildete um 1:33 Uhr das Schlusslicht. <3