A-Wurf

Hallo zusammen. Wir sind die Erstgeborenen Sylvan Spirits. Gerne möchten wir uns bei euch vorstellen.

Wir sind der A-Wurf. Unsere Mama ist Shiva (Arnstorps AWD Shiva) und unser Papa ist Jace (Sylvan Spirit’s Jace). Das Licht der Welt erblickten wir am 26.07.2020.

Wir sind kleine Sylvaner, also Sylvan Companion Dogs in der ersten Generation (F1). Unsere weitere Entwicklung könnt ihr hier verfolgen: Entwicklung A-Wurf

Hier seht ihr uns neun kleine Erdenbewohner mit unserer lieben Mama.

Bevor wir mit der Vorstellungsrunde starten, möchten wir noch ein paar Einzelheiten erklären. Also das „Sylvan Spirit“ am Anfang steht für unsere Herkunft. Dann kommt der Name, natürlich fängt er mit „A“ an, da es der erste Wurf im Hause Sylvan Spirit ist. Und dann kommt der Namenszusatz „of Viking Triangle“. Das Viking Triangle befindet sich in Irland, genauer gesagt in Waterford City. Das ist die älteste Stadt Irlands und unsere Menscheneltern haben eine Zeit lang dort gewohnt. Die Eckpunkte des Viking Triangle bilden der Reginald’s Tower, der Bishop’s Palace und das Medieval Museum. Um ihrer Verbundenheit und Liebe zu ihrer zweiten Heimat Ausdruck zu verleihen, bekommen wir bei Sylvan Spirit alle irische Namen mit dem Namenszusatz „of Viking Triangle“. Auf irisch heißt das übrigens „Triantán Lochlannach„.

Einzelvorstellung der kleinen A-Sylvaner

 Sylvan Spirit’s Aonghus of Viking Triangle

Ich bin Aonghus. Man spricht es ähnlich wie „Ähngäs“. Das bedeutet Kraft oder Stärke. Selbst der irische Gott der Liebe heißt wie ich.

Um 13:44 Uhr bin ich, der Erstgeborene, auf die Welt gekommen. Bei der Geburt wog ich 420 Gramm. Ich bin der einzige, der eine coole Black & Tan Zeichnung hat.

Sylvan Spirit’s Aidan of Viking Triangle

Hallo zusammen. Ich bin Aidan. Ausgesprochen klingt es wie das Englisch gesprochene „A“ und „Dan“, also „Äidan“. Mein Name bedeutet „kleines Feuer“ und ist ein sehr beliebter irischer Name. Sicherlich kennt ihr ihn.

Ich bin um 14:32 Uhr auf die Welt gekommen und habe bei der Geburt satte 494 Gramm auf die Waage gebracht.

Sylvan Spirit’s Aislinn of Viking Triangle

Ich bin die kleine Aislinn und das erstgeborene Mädchen im Wurf. Mein Name bedeutet soviel wie Traum oder Vision und man spricht es „Ash-Ling“ aus.

Bei der Geburt habe ich 422 Gramm gewogen und bin um 15:05 Uhr geschlüpft.

Sylvan Spirit’s Alex of Viking Triangle

Hey, hier kommt der Alex! Meine Mama hat mich als Vierten auf die Welt gebracht. Alex bedeutet Verteidiger oder Beschützer und würde auf irisch eigentlich „Alick“ heißen. Alex war die über alles geliebte Hündin meiner Menschenmama und ihr zu Ehren darf ich diesen Namen tragen.

Ich wurde um 15:21 Uhr geboren und war mit 510 Gramm der Schwerste im ganzen Wurf.

Sylvan Spirit’s Alannah of Viking Triangle

Ich bin die kleine Alannah und das einzige Mädchen im Wurf, das schwarz ist. Lediglich auf der Brust habe ich einen kleinen weißen Fleck und weiße Zehenspitzen. Alannah bedeutet soviel wie „die Schöne“ oder „das schöne Kind“.

Meine Geburtsstunde war um 15:55 Uhr und ich hatte 418 Gramm bei der Geburt.

Sylvan Spirit’s Aran of Viking Triangle

Hallo zusammen. Ich heiße Aran und bin der einzige Agouti-Bub im Wurf. Mein Name bedeutet auf irisch „Brot“, aber meine Menschenmama dachte dabei eher an die Aran-Islands, insbesondere Inishmore. Die Aran Islands sind in der Mündung der Galway Bay.

Ich wurde um 16:40 Uhr geboren und war 422 Gramm schwer.

Sylvan Spirit’s Aoife of Viking Triangle

Grüß euch. Mein Name ist Aoife. Man spricht es „ie-fah“ und bedeutet soviel wie Schönheit, angenehm oder strahlend schön.

Erst um 19:03 Uhr hab ich mich aus Mama’s Bauch getraut und habe bei der Geburt 424 Gramm gewogen.

Sylvan Spirit’s Ainsley of Viking Triangle

Cheers! Ich bin der Ainsley und kohlrapperlschwarz von Kopf bis Fuß (außer einem kleinen Brustfleck). Die keltische Bedeutung meines Namens ist „eigenes Land“. Vom Altenglischen hergleitet würde es wohl „Annes Wiese“ oder „Annes Wald“ heißen.

Ich kam um 19:40 Uhr auf die Welt und war der Leichteste im ganzen Wurf mit 404 Gramm.

Sylvan Spirit’s Aine of Viking Triangle

Schön euch kennen zu lernen. Ich bin Aine. Mein Name bedeutet Pracht oder Ausstrahlung und man spricht es „Oon-jah“.

Ich bin die Letztgeborene und „schlüpfte“ um 20:21 Uhr und mit 498 Gramm war ich kleiner dicker Brummer noch einmal Schwerstarbeit für meine Mama.

Wir halten euch über die Entwicklung der kleinen A-Sylvaner auf dem Laufenden.

Weiterlesen